Pferderallye der Reitschule Hannelore Heiß 2017
Schon zum 22 Mal richtet die Reitschule Hannelore Heiß die Pferderallye aus. Seit 5 Jahren auf Gut Haus Holzem in Wachtberg Berkum.
Bei stahlenden Sonnenschein waren auch dieses Jahr wieder über 60 Reiterpaare am Start. Die Reiter zwischen 9 und 90 Jahren hatten sehr viel Spaß an den Herrausforderungen, die das Orgateam gestellt hatte. In 4er Gruppen machte man sich auf den Weg. Den Beginn machte ein Stopp in der Reithalle, in dem 2 Reiter Logos aus der Umgebung zummenstellen mussten. Die anderen beiden mussten 3 Pferde zusammenpuzzeln. Dann ging es frohen Mutes auf ins Gelände, wo auch wieder 3 Stellen angeritten werden mussten.
Bei einem musste eine Trense zusammengebaut werden, bei dem anderen Wäsche vom Pferd aus geangelt, und aufgehangen werden. Und bei dem dritten wurden die Sinnesorgane getestet, Riechen, Schmecken und Fühlen. Zurück in der Reitanlage wurde die sportliche Fitness getestet, Sackhüpfen, Seilchen Springen, mit einer großen Wasserspritze spielte man Feuerwehr, in dem man auf einer Holzwand ein Fenster aufspritzen muss.
Beim anschließenden Grillen mit ca 100 Personen nahm Hannelore Heiß die Placierung vor, und bedankte sich bei den vielen Helfern, und Sponsoren. Diese hatten auch in diesem Jahr ermöglicht, das jeder Teilnehmer einen kleinen Ehrenpreis, sowie die Teilnehmer und Helfer einen Orden aus Ton bekamen. Bei Livemusik ließ man den Abend gemütlich ausklingen.
Rally 2017 (digipur.de)